Wir waren da!

3. Juni 2010

Schlesischer Tippelmarkt in Görlitz

Wir waren am Sonnabend, dem 17. Juli 2010 auf dem Schlesischen Tippelmarkt in Görlitz.

Wir sind allerdings nicht mit dem Bus gefahren, weil sich nicht genügend Mitreisenden gefunden haben. So hat sich eine kleine Gruppe per Bahn auf den Weg gemacht. Einen kleinen Einblick können Sie auf der Seite GÖRLITZ bekommen. Sie finden dort einige Bilder, die Ihnen auch zeigen mögen, dass der „Schlesische Tippel“ auch ganz kreativ sein kann …

Das Nachfolgende ist somit nicht mehr aktuell.

Die Einladung mit den Anmeldedaten finden Sie als PDF zum Herunterladen in der folgenden Datei: Busreise zum Schlesischen Tippelmarkt am 17. Juli 2010.

Das diesjährige Motto „via regia – Handel und Wan­del“ greift das Thema der Landesausstellung 2011 auf. Daher stehen besonders Mei­ster­be­trie­be, die an der historischen via regia gelegen sind, im Blickpunkt. Es werden daher auch Töpfer aus der Ukraine, Polen, Frankreich und Spanien erwartet. Ober­markt und Brü­der­straße werden das historische Markt­trei­ben wider­spiegeln, Wagen­bauer und Huf­schmied, ein Haufen Marktvolk und die Drei­fal­tig­keits­kir­che als Pil­ger­station, setzen in diesem Jahr den besonderen Akzent, der das Leben an der via regia mit Austausch und Begegnung, Han­del und Hand­werkskunst ge­schichts­be­zogen und doch aktuell und authen­tisch darstellt.
Preis: 50,00 Euro inklusive Bustransfer, Stadtführung, Mittagessen

Anmeldung (erforderlich – begrenzte Anzahl) möglichst umgehend bei Herrn Henry Tabaczynski, Verein Stadtleben, Telefon 030 69201140, Mo-Fr 9.00-17.00 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar